Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Reitabzeichenabnahme am 22. März 2013
Bei Interesse an Basispass, Reitabzeichen IV - II oder dem Motivationsabzeichen Steckenpferd Voltigieren bitten wir um verbindliche Anmeldungen bis zum 22.Februar!!! Der Vorbereitungslehrgang findet vom 14. - 21.03.13 statt!
18.2.13



Mobiler Reitunterricht
Jeden Montag und Freitag in den Abendstunden ist Sönke Ohlrogge nun auf dem Rosenhof in Herkendorf, um Dressur- und Springunterricht zu geben.
Dienstags wird er in der Reithalle in Sibbesse die Reiter unterrichten.
21.10.12



Vergrößerter Pensionspferdezweig
Seit August diesen Jahres haben wir uns entschlossen, mehr Einsteller bei uns aufzunehmen. Mit einem kleinen Eintrag an dieser Stelle konnten wir innerhalb kürzester Zeit acht neue Pferde bei uns begrüßen. Uns freut ganz besonders, dass scheinbar unsere Anlage und Angebote für viele sehr attraktiv sind.
An dieser Stelle: Herzlich Willkommen Euch "Neuen"!
21.10.12



Gratulation unserer erfolgreichen Auszubildenden
Vivien Loges, die seit August 2011 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Haltung und Service macht, konnte bei ihrer Zwischenprüfung als Beste der LWK Hannover abschneiden. Als Anerkennung bekam sie von der Landwirtschaftskammer die Möglichkeit, einen der begehrten Plätze für den Eigenbestandsbesamerkurs zu bekommen. Eigentlich ist dieser Kurs nur Azubis Schwerpunkt Zucht zugesagt, doch einige wenige Plätze blieben "überdurchschnittlichen Auszubildendeden" (Wortlaut LWK Hannover) vorbehalten. Dieser Lehrgang fand letzte Woche statt. Vivien hat ihn am Freitag bestanden! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zusatzqualifikation und Deinen hervorragenden Leistungen bei der Zwischenprüfung! Weiter so, Vivien!
21.10.12



Ergebnisse des zweiten Reitturniers auf unserer Anlage
Der Reiterverein Bisperode und Umgebung e. V. veranstaltete am Wochenende des 15. und 16. September das zweite Reitturnier auf der Anlage des Reit- und Ausbildungsstall am Ith.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter begann der Samstag mit den Dressurprüfungen für junge Pferde. Hier siegte in der Reitpferdeprüfung Ilsemarie Berkenbusch vom RFV Hunnesrück. Die anschließende Dressurpferdeprüfung der Klasse A gewann Iris Scheminowski vom RFV Vörie.
In der E- Dressur konnte Anna Mundhenk RV Bisperode den Sieg erringen.
Der Dressur Reiter WB wurde von Jessica Küster RV Bisperode gewonnen und in den beiden Abteilungen des Reiter Wettbewerbes siegten Claudia Schröder RFV Emmerthal und Cora Schlesinger RFV Aerzen.
Die Dressurreiterprüfung der Klasse A konnte Ramona Voigt vom RV Aller -Weser für sich entscheiden; die Dressurreiterprüfung der Klasse L gewann Ivonne Graß- Hippauf, MTV Niedersachsen- Esbeck.
In der A- Dressur gewann Bianca Schlesinger vom RFV St. Georg Aerzen. In der letzten Prüfung des Dressurtages setzte sich wieder Ivonne Graß- Hippauf an die Spitze.
Der Turniersonntag begann wieder bei traumhaften Wetter mit den Springprüfungen für junge Pferde. Die Eignungsprüfung gewann Swantje Narten vom RV Wennigsen, die Springpferdeprüfung Klasse A Ramona Lorenz vom RFV Gronau und die Sprinpferdeprüfung Klasse L konnte Piotr Gospodarek vom RG Kreiensen für sich entscheiden.
Im Programm ging es weiter mit dem Springreiter Wettbewerb, der von Henriette Wiegand- Behmann vom RV Bisperode gewonnen wurde. Das E- Stilspringen gewann Annika Geisendorf Reitclub Springe.
Die anschließenden LPO Prüfungen gingen wie folgt aus:
Das A- Stilspringen gewann Claudia Dombrowski des RFV Osterode, das A- Zeitspringen konnte Ann- Sophie Larsson vom RFV Wunstorf für sich entscheiden.
Im L- Stilspringen setzte sich Hanna Schelhas,RFV Lage an die Spitze, während das L- Springen mit Stechen, die letzte Prüfung des Tages, von Simone Bente vom RFV Emmerthal gewonnen wurde.
Die Kleinsten des Turnieres, die Führzügelklassen Kinder, starteten am Sonntagnachmittag. Der Wettbewerb wurde von Anna Wecke, RV St. Georg Aerzen gewonnen.
Wir gratulieren den Siegern und den hier nicht erwähnten Platzierten zu ihren Erfolgen!
In der Mittagszeit wurden in einem feierlichen Rahmen die Ehrungen des Juniorcups vom Vorsitzenden des Kreisreiterverbandes Herrn Dreischer und Frau Fasshauer vorgenommen. Hier sehen die Platzierungen wie folgt aus: Kleine Tour Springen: 1. Victoria Kaletta, 2. Karolin Schaper; Kleine Tour Dressur: 1. Victoria Kaletta, 2. Lara Brunotte, 3.Corinna Bock.
In der großen Tour Springen gibt es folgende Ergebnisse: 1.Sabine Kappes, 2. Marie Therese Grund und 3. wurde Rebecca Elsner. Große Tour Dressur: 1. Sabine Kappes, 2. Wiebke Timmermann, 3. Katrin Kirchhoff.
Durch die großzügigen Spenden der Sponsoren konnten wir tolle Ehrenpreise und Sonderehrenpreise herausgeben.
Einen großen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren!


21.9.12



Zweites Turnier auf unserer Reitanlage
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, findet am kommenden Wochenende zum zweiten Mal ein Reitturnier in Bisperode statt.
Der Reiterverein Bisperode und Umgebung e.V. erntete viel Lob für die gute Organisation, liebevolle Gestaltung und professionelle Durchführung.
Während im letzten Jahr von der Führzügelklasse über Wettbewerbe für die Kleinen bis hin zur Klasse L in Dressur und Springen für jeden etwas dabei war, sind in diesem Jahr noch Prüfungen für junge Pferde hinzugekommen.
Desweiteren finden am Bisperöder Turnierwochenende die finalen Prüfungen des Junior Cups des Kreisreiterverbandes Weserbergland statt.
Sonntag werden jeweils die Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten der „Kleinen“ und „Großen Tour“ in Dressur und Springen geehrt. Ein großer Moment für die jugendlichen Reiterinnen, die in der diesjährigen Turniersaison an auserwählten Turnierorten ihre Punkte gesammelt haben.
Bei zufriedenstellenden Nennungsergebnissen, nicht überlaufenden Prüfungen können die Reiterinnen und Reiter sich auf großzügige Ehrenpreise freuen!
Zuschauer, Gäste, Interessierte und natürlich die Teilnehmer werden in ruhiger Atmosphäre auf dem Gelände des Reit- und Ausbildungsstall am Ith herzlich willkommen geheißen!

Für alle Details bitten wir die Internetseite des Reitervereins Bisperode und Umgebung aufzurufen. (www.rv-bisperode.de)
21.8.12



Bericht über die Reiterralley
Am Sonntag konnten wir 23 Reiter in sechs Gruppen für das Abenteuer Reiterralley begeistern. Die Route ging vom Reitstall am Ith in Bisperode über die Obensburg nach Diedersen zu Hof Marten und wieder zurück.
Von reiterlichen Geschick und Können über Wissen aus der Klatschsparte und lustigen Spielen wurde hauptsächlich und unbedingt gute Laune gefordert.
Die Reiter kamen zum Großteil aus unserer Gegend, jedoch konnten wir auch Reiterinnen aus Lengede und Sibbesse begrüßen.
Besonders gefreut hat uns, dass von uns zusammengestellte Gruppen sich so gut verstanden, dass Adressen und Telefonnummern ausgetauscht wurden und die nächsten Ralleys bereits gemeinsam angesteuert werden sollen.
Alle Gruppen lagen relativ dicht beieinander. Gewonnen hat eine „Mutter/Kind“ Gruppe aus Sibbesse, Zweite wurden Hess. Oldendorf und Wallenstedt und Bronze holte sich Familie Hölscher aus Coppenbrügge.
Der Vorstand des Reitervereins erntete von den Teilnehmern und Besuchern viel Lob über die runde Veranstaltung und möchte es an dieser Stelle an alle fleißigen und gutgelaunten Helfer weitergeben! Ihr ward toll!
So viel Zuspruch macht Lust auf mehr... im nächsten Jahr?!?

30.4.12



Fohlengeburt!
Als Aprilscherz kam heute Nacht das Stutfohlen von Spörcken aus einer Mutter von Rotspon/ Metternich zur Welt. Ein ganz schickes, edles Fohlen, was im Besitz von Julia und Arndt Echte ist! Herzlichen Glückwunsch!
1.4.12



Reiterralley des Reitervereins Bisperode und Umgebung am 15. April
Am Sonntag den 15. April 2012 lädt der Reiterverein Bisperode zur Reiterrallye ein.
Start und Ziel wird das Gelände des Reit- und Ausbildungsstall am Ith sein.
Gestartet wird in kleinen Gruppen zu drei bis vier Reitern ab 10:00 Uhr in etwa 15 Minuten- Abstand.
Unterbrochen wird der ca. 2 stündige gemütliche Ausritt von lustigen Geschicklichkeitsspielen, bei denen Freizeit- wie Turnierreiter oder auch Westernfreunde auf ihre Kosten kommen werden.


27.3.12



Fohlengeburt!
In der heutigen Nacht kam komplikationslos unser Ucello Stutfohlen zur Welt. Aus der Calido/ Gardeoffizier Mutter steht das Fohlen nun zum Verkauf.
9.3.12



1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]