Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Dressurlehrgang in Herkendorf auf dem Rosenhof
Vom Freitag, den 21.08. bis zum Sonntag, den 23.08.2009 gebe ich erstmals einen Lehrgang, der vor allem seinen Schwerpunkt in der Sitzschulung und der Basisarbeit hat. Bis zum heutigen Tag muß ich sagen, dass er bei den 8 Teilnehmern gut angenommen wird und es sehr bemühte und interessierte Reiterinnen zu beobachten gibt.
Danni Ohlrogge
22.8.09



Reit-und Ausbildungsstall ab sofort anerkannter Ausbildungsbetrieb Zucht und Haltung
Wir freuen uns sehr, daß es nun ganz offiziell ist!
Heute wurde durch eine Kommision der Landwirtschaftskammer Hannover unser Betrieb als Ausbildungsbetrieb für den Beruf Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung anerkannt.
Unsere erste Auszubildende ist Johanna Chilla aus Schwerte bei Dortmund.
10.8.09



HANSI nach den Sommerferien wieder topfit!!
Nach einer Telefon Umfrage haben wir beschlossen, daß wir mit dem Voltigieren am FREITAG dem 07.08.2009 um 17:15 Uhr wieder voll durchstarten! Wir werden Euch dann auf Euren Auftritt beim Fleckenfest vorbereiten. Nur wenig später trainieren wir für das Jubiläums- Event des Reitvereins im September. Auch da sollt Ihr etwas vorführen. Es gibt also viel zu tun!!
7.8.09



Ferienpassaktion des Reiterverein Bisperode und Umgebung auf unserem Hof
Unter dem Motto "Spiel und Spaß rund ums Pferd" fanden sich heute 14 Mädchen und ein Junge(!) auf unserem Hof ein. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr konnten die Kinder mit, am und auf dem Pferd spielerisch Kontakt zu den Vierbeinern aufbauen. Nach dem Mittagsgrillen schloß sich eine Hofralley an. Die Kinder voltigierten auf "Hansi" und bekamen am Ende, bei der Siegerehrung der Ralley, eine hübsche Urkunde mit nach Hause.
Ein Dank geht an alle Helfer: Gundel, Daggi, Sina, Lani, Katha, Sarah F., Sarah R. und Becci!!
24.7.09



Stutenleistungsprüfung in Stadthagen
Wir gratulieren Herrn Dieter Kreyenhagen zu seinen beiden überdurchschnittlichen Stuten!
Bereits bei der Stutenschau brillierten die beiden mit hervorragenden Stutbucheintragungen. "Dalia La Vie" (Don Crusador/ Weltmeyer) und "Waroness" (Wolkentanz/ Archipel) konnten mit mehreren 8-en und einigen 9-en aufwarten. Die beiden Dreijährigen sind durch ihre guten Ergebnisse bei ihren Prüfungen heute ihrer Staatsprämie wieder ein Stück näher gekommen. Waroness punktete in ihren Grundgangarten und der Rittigkeit (Trab, Galopp:9,0 und Fremdreiter: 8,5) und Dalia (im Bild) wurde im Freispringen (8,0) und der Rittigkeit ( Fremdreiter:9,0) herausragend beurteilt. Beide sind besamt worden und warten auf die Trächtigkeitsuntersuchungen zur Komplettierung der Staatsprämie. Wir drücken die Daumen!
22.7.09



2. Platz für 'Clemens Fritz' auf dem Emmerthaler Turnier
Bei seiner ersten Reitpferdeprüfung auf dem Turnier in Emmerthal konnte der 4-jährige Clemens (v. Conteur/ Wanderkönig/ Sudan xx) unter Daniela Ohlrogge von sich überzeugen. Mit einer Wertnote von 7,58 landete er auf dem 2. Platz. Dicht gefolgt von seiner Stallgefährtin "Rosi Claire" (v. Rotspon/ Metternich/ Karon), die mit ihrer Besitzerin Julia Schwickert Drittplatzierte war.
14.6.09



Stutenprüfung in Hoya
Am heutigen Mittwoch konnte sich Herr Degenhardt aus Thüringen über den Erfolg seiner beiden Suten bei der Leistungsprüfung freuen. Die zwei Pferde stammen aus der Zucht von Manfred Kregel, Laatzen. Die 3-jährige Salito/ Fabriano Tochter hat im Freispringen in der Manier 9,5 und im Vermögen die Höchstnote 10,0 erhalten! Die Grundgangarten wurden mit 7,5/8/7 und die Rittigkeit mit 7,75 bewertet.
Auch die 4-jährige Stute von Stedinger/ Glückspilz legte eine solide Prüfung ab: GGA 7,5/7,5/7; Rittigkeit 7,5; Freispringen 7. Beide Stuten sind bereits tragend. Morgen werden sie auf der Stutenschau in Hohenhameln gezeigt und hoffen dort auf die Staatsprämienanwartschaft...
Wir haben uns über die Zusmmenarbeit mit Herrn Degenhardt gefreut, gratulieren ihm zu den guten Pferden und wünschen ihm gesunden Fohlennachwuchs im nächsten Jahr!
3.6.09



'Candida' hat gefohlt!
Am 26.04.09 hat unsere 4-jährige Stute (v. Calido/ Gardeoffizier/ Traunstein/ Servus) ihr erstes Stutfohlen von 'Cassus' bekommen.
Das Bild zeigt 'Cassida' am 5. Lebenstag. Wir freuen uns sehr!
1.5.09



Fohlenjahrgang 2009 bei Erdmann Ohlrogge in Büchen
Hier präsentieren sich von links nach rechts folgende Fohlen:
-Locksley l, Stute, aus 'Caprice' (v. Chameur/Gardeoffizier/ Traunstein);
-Calido, Hengst , aus 'Goldi' (v. Gardeoffizier/ Traunstein/ Servus);
-Calido, Hengst, aus 'Celine' (v. Contendro/ Gardeoffizier/ Lions xx);
-Cosinhus, Stute, aus 'Simona'(v. Singular Joter/Gardeoffizier/Lions xx)
Alle Fohlen stehen zum Verkauf!
1.5.09



'La Prairie' in den USA angekommen und nach Quarantäne in Idaho wieder unter dem Sattel
Nach etwas über drei Wochen (Abreise Bisperode- Ankunft New York- Quarantäne- Transport nach Idaho) durfte sich 'La Prairie' an ihr neues zu Hause gewöhnen und wurde heute das erste Mal dort geritten. Es war nicht nur das erste Mal dort, sondern auch für Marion O'Connor der erste wirkliche Ritt auf ihrer neuen Stute. Laut E-mail kommen die beiden gut klar und schickten uns dieses 'Beweisfoto'...
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Spaß miteinander!
1.5.09



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]