Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Virginia erfolgreich bei ihrem ersten Turnier unter ihrer neuen Besitzerin
Die nun 5-jährige Stute von Now or Never/ Singular Joter aus der Zucht von Erdmann Ohlrogge hat vor einigen Monaten den Besitzer gewechselt. Sie wurde von unserer BGJ Praktikantin Sara Schaper erworben. Nach ihrem allerersten Turnierbesuch konnte sie uns nun stolz berichten, dass erste Erfolge zu verzeichnen waren. Sie ging in einem A- Stil Springen und in einem A- Zeit Springen an den Start und belegte auf Anhieb einen 5. und 10. Platz! Wir gratulieren ihr aufs Herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg mit ihrer neuen Stute.
24.3.10



Wintereinbruch in Bisperode
Weihnachten war es uns nicht gegönnt, aber jetzt!
Wenn es nicht immer ein vielfaches an Mehrarbeit kosten würde, könnte man es einfach nur wunderschön finden....
Seit etlichen Tagen genießen wir die winterliche Landschaft am Fuße des Iths!
Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!
3.1.10



Cherie beim Freispringwettbewerb in Wilkenburg höchst erfolgreich
Beim ersten Freispringwettbewerb des PZV Leinetal in Wilkenburg am gestrigen Samstag nahmen zwei 3- jährige Stuten des Reit- und Ausbildungssstalls am Ith teil.
Fabriana N (v. Fabriano/ Welser/ Werther) aus der Zucht und im Besitz von Ulrich Nitsch wurde in ihrer Abteilung Vierte mit den Noten 8,5 (V), 8,2 (M) und 8,0 (GE).
Die Staatsprämienanwärterin Cherie (v. Calido/ Singular Joter/ Traunstein) von Erdmann Ohlrogge gewann ihre Abteilung mit 8,8 (V), 8,5 (M) und 8,5 (GE)! Vom Richter und Kommentator Tjark Nagel fielen die Worte:"... ein Pferd für die internationale Ebene!"
In der Gesamtwertung, von vier Abteilungen und insgesamt 52 Pferden, wurde Cherie Zweite!!
13.12.09



Wieder wurde ein Junghengst aus der Zucht von Erdmann Ohlrogge gekört
Nach dem Erfolg im letzten Jahr bei der Körung in Münster, ist am heutigen Freitag erneut ein 2 1/2- jähriger Hengst gekört worden. Der Rappe von Calido/ Singular Joter/ Gardeoffizier wurde von Heinrich Behrmann, Stedebergen ausgestellt. Wir gratulieren Erdmann und Herrn Behrmann, dem wir die Daumen für die morgige Auktion drücken!!
23.10.09



Erstmals haben wir auf unserer Anlage ein Pferd eingefahren
In der vergangenen Woche haben wir mit der Hilfe und Unterstützung von Willi Kater und seinem Team eine 4-jährige Stute eingefahren. Eine willkomene Abwechslung für alle Beteiligten.
Ein besonderer Dank geht an Willi und Petra!
22.10.09



Rebecca Elsner besteht ihr kleines Reitabzeichen in Hameln
In einem Herbstferienkurs des Reitvereins Hameln nahm Becci mit ihrem 5-jährigen Reitponyhengst an einem Vorbereitungslehrgang mit abschließender Reitabzeichenabnahme teil.
Mit guten Ergebnissen in allen drei Teilbereichen erhielt sie das Reitabzeichen Klasse lV. Wir gratulieren!!
19.10.09



Rebecca Elsner erfolgreich in Diedersen
Am letzten Samstag startete Becci das erste Mal auf einem Turnier. Nicht nur für sie war es Neuland, sondern auch für ihr junges Pony, was sie erst seit Mai diesen Jahres besitzt.
Auf Anhieb wurde sie Fünfte in der E- Dressur und errang den dritten Platz im Spring Reiter Wettbewerb. Mit tollen Preisen und einem Pokal konnte Becci stolz nach Hause ziehen...
23.9.09



Toller Auftritt unserer Voltis beim Reitertag in Diedersen
Passend zur vorgelesenen Indianer Geschichte setzten sich die 10 Voltis super in Szene. Tolle Kostüme und zuckersüße Kinder verzauberten das begeisterte Publikum.
23.9.09



NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU
Neuerungen im Bereich Reitunterricht! Siehe "ANGEBOT" => "REITUNTERRICHT"....
29.8.09



Auftritt der Voltis beim Fleckenfest
Zusammen mit einer Auswahl an Voltigierkindern hatte heute das neue Vereins-Holzpferd einen Auftritt beim Fleckenfest in Coppenbrügge. Nach einer kleinen Präsentation der Voltiübungen von den "Profis", durften auch die umstehenden Kinder einmal auf "Emma" reiten. Das Holzpferd stand noch den ganzen Nachmittag auf der Wiese und wurde von vielen begeisterten Kindern zum Üben und Spielen genutzt. Eine schöne Anschaffung! Dank an den Hobbytischler aus Hastenbeck: Kalle Hau und die Finanzierung des Reitervereins Bisperode und Umgebung!
29.8.09



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]