Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2012 wünscht Familie Ohlrogge mit Team
24.12.11



Lebendiger Adventskalender auf der Anlage
Am 7. Dezember öffnete der Reit- und Ausbildungsstall sein "Türchen" und präsentierte nach kurzen einleitenden Worten und einer stimmungsvollen Geschichte, seine Voltitruppe, die dem Weihnachtsmärchen "Der Sterntaler" ein Gesicht gab. Nachdem die Reithalle abgedunkelt und es nur noch Licht von brennden Fackeln in den Händen der Kinder gab, fuhr der Nikolaus mit einer Kutsche herein und verteilte kleine Andenken an jeden Zuschauer. Nach Weihnachtsliedern in der liebevoll geschmückten Scheune, fand der Abend mit Keksen, Glühwein, Punsch und Tee seinen Ausklang.
Dank geht an alle Helfer und die Voltis, die sich ganz besondere Mühe gegeben haben!!!
9.12.11



Willkommen der neuen Auszubildenden!
Seit August haben wir nun der zweiten Auszubildenden Platz in unserem Team gegeben. Vivien Loges wird nach ihrem Abitur nun die nächsten zwei Jahre ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Pferdehaltung und Service bei uns absolvieren. Auf eine gute Zeit!!
25.9.11



Turnierpremiere des RV Bisperode und Umgebung e. V.
Am Wochenende des 17. und 18.09.2011 veranstaltete der Reiterverein Bisperode sein erstes Dressur- und Springturnier ausgeschrieben bis zur Klasse L.
Bei herbstlichen Sonnenschein fanden die Prüfungen auf dem Außengelände des Reit- und Ausbildungsstalls am Ith in Bisperode statt.
Von der Führzügelklasse über andere WBO Prüfungen bis hin zur L- Dressur und zum L- Springen mit Stechen gelang es dem Verein bei seiner Premierenveranstaltung einen reibungslosen Ablauf zu präsentieren.
In den Wettbewerben waren durch Nachnennungen weit mehr Starts zu verzeichnen als in der Zeiteinteilung aufgeführt und auch in den LPO Prüfungen traten fast alle genannten Pferde an den Start.
Als Schaubild am Sonntag wurde das erste Vereinspferd vorgestellt. Der 4- jährige Haflingerwallach wurde unter dem Sattel in den Grundgangarten und über dem Sprung vorgestellt und zeigte sich zuverlässig an der Longe mit den Kleinsten des Vereins- den Voltikindern.
Von Reitern, Zuschauern, den Richtern und sogar der Ehrenpräsidentin Erika Cordts wurde die gute Organisation, die zahlreichen fleißigen Helfer und die nette Atmosphäre des Turniers gelobt.
Ergebnisse auf der Vereinsseite: www.rv-bisperode.de
21.9.11



Junghengst von Calido aus der Zucht von Erdmann Ohlrogge zur Körung angenommen
Nach seinem zwei Jahre älteren gekörten Vollbruder "Cuzzoni" konnte nun der 2 1/2 jährige Calido/ Singular Joter/ Gardeoffizier Nachkomme gestern in Deitersen bei der Hengstvorauswahl von sich überzeugen.
14.9.11



Paddy Dritter in der A- Dressur
Rebecca Elsner konnte sich am vergangenen Samstag über den 3. Platz (Wertnote: 7,4) ihres Ponys in der A- Dressur in Hameln freuen.
5.9.11



Belfort erfolgreich in Hameln
Der 4- jährige Wallach von Belissimo/ Wolkenstein ll/ Gernegross xx konnte in der Reitpferdeprüfung den 2. Platz erreichen.
5.9.11



Neuer Reithallenboden!
Seit zwei Wochen freuen sich unsere Reiter und Pferde über einen neuen Boden in der Halle. Er besteht aus einem Sand/ Siebgut Gemisch und ist bereits jetzt schon super zu bereiten. Ein großes Dankeschön geht an die Bisperöder Feuerwehr, die uns beim ersten Wässern des frischen Bodens eine riesige Hilfe war.
Den alte Hallenboden haben wir auf dem Springplatz planiert, um dort besseren Griff zu bekommen. Aufgrund des heftigen Regens der letzten Tage kommt schon wieder das Gras durch und pünktlich zu unserem Turnier dürften wir auch wieder eine grüne Optik haben...
21.8.11



Belfort erfolgreich in Uslar
Der 4- jährige Belissimo/ Wolkenstein ll/ Gernegross xx Wallach aus der Zucht von Familie Schelhas konnte bei seinem Start in der Reitpferdeprüfung in Uslar mit einer Wertnote von 7,7 den 2. Platz erreichen. Belfort ist zugelassen für die kommende November Aktion.
18.8.11



Rebecca Elsner mit Paddy in Bad Pyrmont erfolgreich
Becci konnte im A Stilspringen mit einer Note von 7,7 den 3. Platz erreichen!
Herzlichen Glückwunsch!!
18.6.11



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]