Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Rebecca Elsner erfolgreich in Diedersen
Am letzten Samstag startete Becci das erste Mal auf einem Turnier. Nicht nur für sie war es Neuland, sondern auch für ihr junges Pony, was sie erst seit Mai diesen Jahres besitzt.
Auf Anhieb wurde sie Fünfte in der E- Dressur und errang den dritten Platz im Spring Reiter Wettbewerb. Mit tollen Preisen und einem Pokal konnte Becci stolz nach Hause ziehen...
23.9.09



Toller Auftritt unserer Voltis beim Reitertag in Diedersen
Passend zur vorgelesenen Indianer Geschichte setzten sich die 10 Voltis super in Szene. Tolle Kostüme und zuckersüße Kinder verzauberten das begeisterte Publikum.
23.9.09



NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU
Neuerungen im Bereich Reitunterricht! Siehe "ANGEBOT" => "REITUNTERRICHT"....
29.8.09



Auftritt der Voltis beim Fleckenfest
Zusammen mit einer Auswahl an Voltigierkindern hatte heute das neue Vereins-Holzpferd einen Auftritt beim Fleckenfest in Coppenbrügge. Nach einer kleinen Präsentation der Voltiübungen von den "Profis", durften auch die umstehenden Kinder einmal auf "Emma" reiten. Das Holzpferd stand noch den ganzen Nachmittag auf der Wiese und wurde von vielen begeisterten Kindern zum Üben und Spielen genutzt. Eine schöne Anschaffung! Dank an den Hobbytischler aus Hastenbeck: Kalle Hau und die Finanzierung des Reitervereins Bisperode und Umgebung!
29.8.09



Dressurlehrgang in Herkendorf auf dem Rosenhof
Vom Freitag, den 21.08. bis zum Sonntag, den 23.08.2009 gebe ich erstmals einen Lehrgang, der vor allem seinen Schwerpunkt in der Sitzschulung und der Basisarbeit hat. Bis zum heutigen Tag muß ich sagen, dass er bei den 8 Teilnehmern gut angenommen wird und es sehr bemühte und interessierte Reiterinnen zu beobachten gibt.
Danni Ohlrogge
22.8.09



Reit-und Ausbildungsstall ab sofort anerkannter Ausbildungsbetrieb Zucht und Haltung
Wir freuen uns sehr, daß es nun ganz offiziell ist!
Heute wurde durch eine Kommision der Landwirtschaftskammer Hannover unser Betrieb als Ausbildungsbetrieb für den Beruf Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung anerkannt.
Unsere erste Auszubildende ist Johanna Chilla aus Schwerte bei Dortmund.
10.8.09



HANSI nach den Sommerferien wieder topfit!!
Nach einer Telefon Umfrage haben wir beschlossen, daß wir mit dem Voltigieren am FREITAG dem 07.08.2009 um 17:15 Uhr wieder voll durchstarten! Wir werden Euch dann auf Euren Auftritt beim Fleckenfest vorbereiten. Nur wenig später trainieren wir für das Jubiläums- Event des Reitvereins im September. Auch da sollt Ihr etwas vorführen. Es gibt also viel zu tun!!
7.8.09



Ferienpassaktion des Reiterverein Bisperode und Umgebung auf unserem Hof
Unter dem Motto "Spiel und Spaß rund ums Pferd" fanden sich heute 14 Mädchen und ein Junge(!) auf unserem Hof ein. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr konnten die Kinder mit, am und auf dem Pferd spielerisch Kontakt zu den Vierbeinern aufbauen. Nach dem Mittagsgrillen schloß sich eine Hofralley an. Die Kinder voltigierten auf "Hansi" und bekamen am Ende, bei der Siegerehrung der Ralley, eine hübsche Urkunde mit nach Hause.
Ein Dank geht an alle Helfer: Gundel, Daggi, Sina, Lani, Katha, Sarah F., Sarah R. und Becci!!
24.7.09



Stutenleistungsprüfung in Stadthagen
Wir gratulieren Herrn Dieter Kreyenhagen zu seinen beiden überdurchschnittlichen Stuten!
Bereits bei der Stutenschau brillierten die beiden mit hervorragenden Stutbucheintragungen. "Dalia La Vie" (Don Crusador/ Weltmeyer) und "Waroness" (Wolkentanz/ Archipel) konnten mit mehreren 8-en und einigen 9-en aufwarten. Die beiden Dreijährigen sind durch ihre guten Ergebnisse bei ihren Prüfungen heute ihrer Staatsprämie wieder ein Stück näher gekommen. Waroness punktete in ihren Grundgangarten und der Rittigkeit (Trab, Galopp:9,0 und Fremdreiter: 8,5) und Dalia (im Bild) wurde im Freispringen (8,0) und der Rittigkeit ( Fremdreiter:9,0) herausragend beurteilt. Beide sind besamt worden und warten auf die Trächtigkeitsuntersuchungen zur Komplettierung der Staatsprämie. Wir drücken die Daumen!
22.7.09



2. Platz für 'Clemens Fritz' auf dem Emmerthaler Turnier
Bei seiner ersten Reitpferdeprüfung auf dem Turnier in Emmerthal konnte der 4-jährige Clemens (v. Conteur/ Wanderkönig/ Sudan xx) unter Daniela Ohlrogge von sich überzeugen. Mit einer Wertnote von 7,58 landete er auf dem 2. Platz. Dicht gefolgt von seiner Stallgefährtin "Rosi Claire" (v. Rotspon/ Metternich/ Karon), die mit ihrer Besitzerin Julia Schwickert Drittplatzierte war.
14.6.09



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]